– und meine Leidenschaft
_

Mit der Kamera, mit kindlicher Freude und Neugierde untersuchen, zerteilen, konzentrieren, aus unterschiedlichen, überraschenden Perspektiven wahrnehmen und abbilden. Mit Bildern Geschichten erzählen…

Ich bin als Gastgeber und Unternehmer erzogen, aufgewachsen und ausgebildet. Ich liebe es, in der Harmonie Unternehmern und Unternehmen zu helfen. Durch meine Bilder werden Leistung, Können und Freude bei der Arbeit sichtbar.

Die Werkzeuge meiner leidenschaftlichen Profession sind ein Gespür für das Schöne, für den Menschen, für Stimmungen, für wirtschaftliche Zusammenhänge und Notwendigkeiten: gesehen mit geschultem Auge und abgebildet mit technisch hochwertiger Ausrüstung, zu Wasser, zu Land und aus der Luft.

Hans Mitterer, Fotograf

Kommerzielle Fotografie

Im Bewusstsein und mit jahrzehntelanger Erfahrung als selbständiger Unternehmer – zum optimalen konzeptionellen und technischen Nutzen für den Auftraggeber

Ausrüstung:

  • Fujifilm GFX Mittelformatkamera mit aspherischen Objektiven,
  • Profoto Lichtanlage
  • DJI Mavic Pro2 Drohne für Luftaufnahmen

Architektur Fotografie

Ich arbeite mit Architekturbüros, Wohnbaugesellschaften, Baugewerbeunternehmen und Immobilienmaklern.

Konzeptionelle Perspektiven, gepaart mit optimaler Lichtführung, erschließen Bauwerke und Räume für den Betrachter.

Inszenierte Fotografie

Im eingespielten Team zusammen mit meiner Frau Martina Salzberg, einer akademischen Künstlerin.

Industrie- und Luftbildaufnahme

Großformatige, detailreiche, stimmungsvolle Aufnahmen mit positiver Wahrnehmung auf den Betrachter.

Landschaft und Tourismus 

Meine Kunden sind Kommunen, Touristikbüros und -unternehmen, Innenarchitekten und Privatkunden.

Großbild Drucke

In Zusammenarbeit mit professionellen Fine Art Printern entstehen Bilder von bester Auflösung und Farbnuanciertheit, bis zu wandfüllenden Größen in Museumsqualität.

Gerne berate ich Sie persönlich zu Ihrem Vorhaben.